Für Pferde: Akupunktur,Chiropraktik & Thermografie

 

Carla Dransmann

 

Ich bin 1975 in Osnabrück geboren, bin verheiratet und habe einen Sohn.

Seit kleinster Jugend habe ich mit Pferden zu tun und bin auch heute noch aktive Reiterin. Wir haben zu Hause einen Pensionsstall und züchten Pferde, die wir dann selber ausbilden.

Diese langjährige Erfahrung kommt nun meinen Patienten zugute.

Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und arbeitete danach einige Jahre im Büro.

In der freien Elternzeit, die ich dank meines Sohnes beginnend im Jahr 2002 in Anspuch genommen habe, absolvierte ich diverse Ausbildungen. 

Zunächst begann ich mit einem Studium zur Tierheilpraktikerin, um Grundlagen der Anatomie usw. zu schaffen.

Da ich schnell für mich entschieden hatte, welche Behandlungsschwerpunkte ich setzen wollte, entschied ich mich für weitere zusätzlich spezialisierte Ausbildungen.

So reiste ich 2005 das erste Mal ins wunderschöne Land der unbegrenzten Möglichkeiten (USA) und lernte dort die Techniken der amerikanischen Chiropraktik für Pferde und Hunde.

Mein ganz besonderes Interesse gilt der Akupunktur. Hierzu besuche ich laufend Fortbildungen und absolvierte auch verschiedene Ausbildungen -mit Erfolg, um auch wirklich alle Aspekte berücksichtigen zu können, da das Gebiet der Akupunktur sehr weitreichend ist. 

Es schlossen sich Hospitanzen bei einigen akupunkturbehandelnden Therapeuten an, die nach dem System des Dr. Jean-Yves Guray arbeiten.

Anfang des Jahres 2007 besuchte ich dann noch ein weiteres Mal mein Traumland, um dort die Untersuchungstechnik der Thermografie zu erlernen.
 

 

 

                   

 

 

Für Terminabsprachen rufen Sie mich gerne an!

 

Ich fahre zu Ihnen nach Hause oder in den Stall, wo Ihr Pferd steht, damit ich es in seiner gewohnten Umgebung untersuchen und behandeln lassen kann.


 


Impressum

Dransmann, Carla
Tierheilpraxis
Im Westrup 9
49124 Georgsmarienhütte

Telefon: 0172/5691867
E-Mail: info@pferde-chiropraktik.net

Berufsbezeichnung: Tierheilpraktikerin
Kammer: 
Berufsbezeichnung verliehen im Land: Deutschland
Regelungen: 
Link: http://

Schlichtungsstelle: 
Sonstiges: 

Berufshaftpflichtversicherung: Haftpflichtkasse Darmstadt

Quelle: Impressum-Vorlage von www.juraforum.de


Akupunktur für Tiere | info@pferde-chiropraktik.net